DSB
Quickfinder >
SitemapKontaktImpressum
Aktuelles Termine Sport DSB Jugend Infothek Presse Interaktiv Shop
 
Archiv
Newsletter

 


Suche
 
   
  Druckversion
 

Home > Aktuelles

Bundesliga

Bundesliga Bogen Gruppe Nord mit spannenden Positionskämpfen

Die Bundesliga Bogen Gruppe Nord bezieht am zweiten Wettkampftag, der kommenden Samstag beim gastgebenden SV Querum (Sporthalle, Güldenstr. 39 c, 38100 Braunschweig) stattfinden wird, seine Spannung aus den Positionskämpfen der acht Mannschaften.

Nach den ersten sieben Partien belegt derzeit Sherwood BSC Herne um Nationalmannschaftsschütze Jan Christoph Ginzel (Foto) mit 12:2 Punkten die Spitzenposition in dieser Gruppe. Das Team aus dem nördlichen Ruhrgebiet verbuchte zum Bundesligaauftakt sechs Siege und musste sich nur dem amtierenden Deutschen Meister Bergmann Borsig Berlin geschlagen geben.

Dahinter folgen mit dem Ausrichter SV Querum, der am ersten Wettkampftag mit 1607 Ringen das beste Mannschaftsresultat erzielte, und dem BSC Laufdorf zwei Vereine, die fünf Siege feiern konnten und mit 10:4 Punkten die Verfolgung der Schützen aus Herne aufgenommen haben.

Beide Vereine stützten sich auf jeweils nur drei Schützen, die alle sieben Partien bestritten. Die beiden Weltmeisterschaftsteilnehmer von Leipzig, Jens Pieper und Florian Floto, sowie Vize-Europameister Michael Frankenberg bildeten ein starkes Trio für die Niedersachsen, doch auch Marcus Müller, Bruno Wörlein und Thilo Koch konnten in den Reihen der Hessen überzeugen.

Mit einem positiven Punktekonto von 8:6 kam auch der Titelverteidiger aus den ersten sieben Begegnungen, wobei die Berliner jedoch gegen Laufdorf, Dauelsen und Querum als Unterlegene vom Stand gingen.

Hinter dem Rheydter TV, der mit 6:8 Zählern auf Rang fünf geführt wird, belegt Mitfavorit SV Dauelsen nach dem ersten Wettkampftag nur den sechsten Rang mit 4:10 Punkten. Punktgleich mit dem Vorletzten SSV Blankenfelde konnten die Norddeutschen nie an ihre sonst gewohnten Leistungen der Vorsaison anknüpfen.

Das Team um Leistungsträger Sebastian Rohrberg muss sich am Samstag erheblich steigern, denn auch die Mannschaftsbilanz fiel mit 1555 Ringen recht mager aus. Hinter Dauelsen und Blankenfelde steht nur noch Schlusslicht Bau-Union Berlin mit 2:12 Zählern.

Die kompletten Ergebnisse vor zweiten Wettkampftag der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie nach den jeweiligen Wettbewerben hier.

zurück

 
KALENDER


MDMDFSS
      1 2
 3 4 5 6 7 8 9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

mehr

Lehrgänge 2008

Ab März 2008 geht´s wieder los!

Jedermannlehrgänge
in den Bereichen
- Gewehr - Pistole -
- Wurfscheibe - Bogen -


mehr

Schützenmuseum

SCHÜTZENZEITUNG

Die Deutsche Schützen- zeitung ist das offizielle Mitteilungs- blatt des DSB.


mehr