DSB
Quickfinder >
SitemapKontaktImpressum
Aktuelles Termine Sport DSB Jugend Infothek Presse Interaktiv Shop
 
Archiv
Newsletter

 


Suche
 
   
  Druckversion
 

Home > Aktuelles

Bundesliga

SV Dauelsen in Abstiegsgefahr

Mit der gleichen Mannschaft, die in der letzten Saison noch Vierter im Finale war und die in den letzten Jahren immer für eine vordere Platzierung stand, geht der SV Dauelsen in der Bundesliga Bogen Gruppe Nord nun mit 8:20 Punkten der Abstiegsgefahr entgegen. Nur ein einziger Punkt trennt die Norddeutschen vom siebten und damit vorletzten Rang, nur zwei Zähler ist der einstige Mitfavorit auf den Titel von Position acht entfernt.

Am zweiten Wettkampftag der Nordgruppe in Braunschweig verließ der SV Dauelsen in fünf Begegnungen als Verlierer den Stand, lediglich gegen den BSC Laufdorf und den SSV Blankenfelde gab es für die Schützen um Nationalmannschaftsmitglied Sebastian Rohrberg (Foto) ein Erfolgserlebnis. Für den derzeitigen Tabellenletzten Bau-Union Berlin leisteten die Niedersachsen sogar Aufbauarbeit und gaben bei der 229:230-Niederlage beide Punkte ab.

Wenn die Dauelser nicht schnell zu alter Stärke zurückfinden, wird zwischen ihnen, dem Tabellensiebten SSV Blankenfelde und Bau-Union Berlin ein spannender Wettkampf gegen den Abstieg entbrennen. Zum derzeitigen Tabellenvierten Rheydter TV – dies nur zum Vergleich – liegt nach der Hälfte der Vorrundenkämpfe schon eine Differenz von sechs Punkten.

Bester Verein am zweiten Wettkampftag war der SV Querum, der in eigener Halle sechs Siege einfuhr und dem bisherigen Tabellenführer Sherwood BSC Herne ein 225:225-Unentschieden abtrotzte. Da Herne auch gegen den amtierenden Deutschen Meister Bergmann Borsig Berlin unterlag, stehen nun die Braunschweiger Vorstädter durch die bessere Ringzahl auf der Spitzenposition der Tabelle.

Querum und Herne haben bei jeweils 23:5 Punkten fünf Zähler Vorsprung auf die Berliner, die sich aber ihrerseits mit vier Punkten bereits vom Rheydter TV abgesetzt haben und in dieser Form nicht aus der oberen Tabellenhälfte wegzudenken sind. Das Finale in Oberkotzau und damit die Titelverteidigung im kommenden Februar wird fest eingeplant.

Um Rang vier gibt es nach 14 von 28 Wettkämpfen einen Zweikampf zwischen dem Rheydter TV, der vier Mal den Stand als Sieger verließ, jetzt 14:14 Punkte auf dem Konto hat und dem BSC Laufdorf, der als Tabellendritter so gut in die Saison hineinkam, diesmal aber nur einen Sieg schaffte und bei einem Unentschieden fünf Mal verlor. Damit rutschten die Hessen mit nun 13:15 Punkten auf Rang fünf ab.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie hier.

zurück

 
KALENDER


MDMDFSS
      1 2
 3 4 5 6 7 8 9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

mehr

Lehrgänge 2008

Ab März 2008 geht´s wieder los!

Jedermannlehrgänge
in den Bereichen
- Gewehr - Pistole -
- Wurfscheibe - Bogen -


mehr

Schützenmuseum

SCHÜTZENZEITUNG

Die Deutsche Schützen- zeitung ist das offizielle Mitteilungs- blatt des DSB.


mehr