Home
Verein
Vorstand
Kugel
Bogen
Termine/Infos
Ergebnisse
Hall of Fame
Links
Aktuelles
Gästebuch
Gastschießen
Pressestimmen
Mitgliederbereich
Impressum
Sitemap

  


Impressionen

von der Deutschen Meisterschaft
 vom 31.08 bis 02.09.2007
in Olching

Traditionell am ersten Septemberwochenende war diesmal der Münchener Vorort Olching Gastgeber der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an den Ausrichter der Veranstaltung, den SV Olching. Nachdem Dennis Pfeiffer bei den Schülern A um zwei winzige Ringe an der Quali vorbeigeschossen hatte, vertraten die Farben unseres Vereins diesmal Franz Faschko und Marcel Leutnitz. Unser Eigengewächs Philipp Laux war mit der Mannschaft von BB Berlin am Start.

 

Für Franz galt es am Freitag, die 620 Ringe vom Uckermark-Cup am  Wochenende zuvor "unter Beweis" zu stellen. Leider kam er in Olching "nie so richtig in den Wettkampf rein". Seine 579 Ringe bedeuteten an diesem Tag für ihn den 15. Platz: Ein tolles Ergebnis, wohl aber unter seinem eigenen Anspruch.

Für Marcel lief es dann am Sonnabend sehr gut. Zum Saisonhöhepunkt war er topfit und schoss an seiner Leistungsobergrenze. 584 Ringe und ein 14. Platz waren der Lohn: Gratulation!

Am Abend dann mit der S-Bahn nach München: Stachus und Frauenkirche, Augustiner am Dom.

   

Für unsere beiden Buli-Teammitglieder lief es dann am Sonntag in der Jugendklasse im Einzel weniger berauschend. Nachdem Philipp in der der zurückliegenden Saison beständig zwischen 620 und 640 Ringen geschossen hatte, reichte es diesmal "lediglich" zu 604 Ringen und dem 21. Platz. Jan landete mit 596 Ringen auf dem 28. Platz. In der Mannschaft konnten sie jedoch, gemeinsam mit Jule Zeun, ringgleich mit den Siegern von der SGi Welzheim die Silbermedaille erobern.

Eine herzliche Gratulation an dieser Stelle an die Mannschaftsführerin unserer Buli-Mannschaft: Anne ist bei den Damen angekommen. In ihrer ersten Saison in der Hauptklasse hat sie nach einem tollen dritten Platz in der Halle nun unter freiem Himmel nur der neuen Deutschen Meisterin Veronika Haidn-Tchalova den Vortritt lassen müssen. Im Finale unterlag sie dieser knapp mit 102 zu 105 Ringen.

 
 

  


Sportschützen Blankenfelde | info@sportschuetzen-blankenfelde.de