Home
Verein
Vorstand
Kugel
Bogen
Termine/Infos
Ergebnisse
Hall of Fame
Links
Aktuelles
Gästebuch
Gastschießen
Pressestimmen
Mitgliederbereich
Impressum
Sitemap
 
 
 

Archiv der Ergebnisse

Juniorliga

 

Juniorliga 2007/2008
am 26./27.01.2008

Abschlussstand

Platz Verein Total
 
1. SV zu Glindow (Schüler A) 2887 / 28: 0
2. PSV Blankenfelde I (Jugend) 2668 / 24: 4
3. PSV Blankenfelde III (Schüler B) 2583 / 18:10
3. BSC Hohen Neuendorf I (Schüler B) 2575 / 18:10
5. BSC Hohen Neuendorf II (Schüler A bl) 2412 / 12:16
6. PSV Blankenfelde II (Jugend) 2308 /  8:20
6. PSV Blankenfelde IV* 0 /  0:28
6. Schönower SV* 0 /  0:28
 
Ergebnisliste

*) - nicht angetreten

Die Juniorliga 2007/2008 war trotz - terminlich bedingter - Schmalspurvariante ein voller Erfolg. Wir haben packende Duelle und wirklich gute Schießleistungen erlebt. Allen voran das Schüler-A-Team aus Glindow. Ohne jeglichen Minuspunkt haben sie den Durchmarsch geschafft. Aber auch unsere hoffnungsvollen Schüler-Bs aus Hohen Neuendorf und Blankenfelde haben klasse geschossen. Schade das es bei den Schönowern mit dem Kommen nicht geklappt hat. Die Truppe wäre sicher eine Bereicherung im direkten Kräftemessen der Schüler B gewesen. Die beiden Jugendvertretungen mit dem Handicap der kleinen 40er Auflagen haben sich ebenfalls nicht schlecht geschlagen. Die Truppe um den "Heimkehrer" Christian Bils konnte auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung einkommen. Doch seht selbst in der Ergebnisliste.

Trotz oder gerade wegen des sportlichen Wettstreit und der damit verbundenen Konkurrenz war es toll zu erleben, wie familiär und freundschaftlich es in der "Freizeit" zuging. Das gemeinsame Abendessen in der Eiche, der anschließende "Kinobesuch" beinahe fast aller Wettkampfteilnehmer mit dem Wunschfilm der Woche sowie die Übernachtung in der Turnhalle haben sehr viel Spaß gemacht und werden sicherlich allen Anwesenden noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Ich glaube, neben den gemeinsamen Trainingslagern im Sommer ist dieses nun schon traditionelle Juniorligawinterwochenende in Blankenfelde ein wichtiger Motivationsgeber für unsere jungen Bogensportler.

Abschließend möchte ich mich bei den vielen fleißigen Händen bedanken, ohne die das reibungslose Funktionieren dieser Doppel-Doppel-Veranstaltung (zwei WT der Landesliga fanden ja ebenfalls noch statt) nicht möglich gewesen wäre. Mein ganz besonderer Dank aber geht an Lisa (Catering), Martin (Musi) und Bernhard (Transport) Grünefeld, an Marion Schwedler (Erfassung Schusszettel) sowie an Franz Faschko (Verbindung zum Amt). Und natürlich auch an Micha Koss, der extra noch einmal nach Frankfurt gedüst ist, um uns seine Ampelanlage zur Verfügung stellen zu können.

Es war ein rundum tolles Wochenende.

Stefan Laux

    

 

Juniorliga 2006/2007

Abschlussstand

Platz Verein Total
 
1. Schönower SV I 2025 / 18: 2
2. PSV Blankenfelde VII 1940 / 18: 2
3. PSV Blankenfelde VIII 1783 /  9:11
4. Schönower SV II 1910 /  8:12
5. PSV Blankenfelde VI 1792 /  7:13
6. frei 0 /  0:20
 
Ergebnisliste

 

Die sieben besten Einzelschützen: vordere Reihe: René Rehse, Dennis Pfeiffer, Henry Nolte, Christian Bils, Daniel Hintze, hintere Reihe: Maximilian Juncker, Kenneth Schröder, Louisa Lippold  (v.l.n.r.)

 

    

    


Sportschützen Blankenfelde | info@sportschuetzen-blankenfelde.de