Home
Verein
Vorstand
Kugel
Bogen
Termine/Infos
Ergebnisse
Hall of Fame
Links
Aktuelles
Gästebuch
Gastschießen
Pressestimmen
Mitgliederbereich
Impressum
Sitemap

  


Impressionen

von der Deutschen Meisterschaft in der Halle
 vom 05. bis 7.3.2004
in Hanau

Unser Vizemeister bei der Siegerzeremonie

Den Superrahmen für die Meisterschaften gab die tolle Leichtathletik Halle in Hanau ab. Die Organisation war vorbildlich und ließ wenig Wünsche offen. Für unsere kleine Blankenfelder Abordnung mit Marcel Leutnitz, Philipp Laux und Franz Faschko war es ein Wettbewerb mit vielen Facetten. Schade war, dass unsere Teilnehmer an unterschiedlichen Tagen den Wettkampf bestreiten mussten. Marcel am Samstagmorgen, Philipp und Franz am Sonntagmorgen.

Für Marcel, der bereits im Vorfeld etwas Technikprobleme hatte, kam die Meisterschaft zwei Wochen zu früh. Er konnte nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen, zeigte jedoch, dass er kämpfen kann und schoss trotz einer unglücklichen "Fahrkarte" noch respektable 492 Ringe.

Auch Philipp hatte am Anfang etwas mit der eindrucksvollen Kulisse und der damit verbundenen Nervosität zu kämpfen. Sein Respekt vor der Kulisse und der Konkurrenz war jedoch nur von kurzer Dauer. Danach legte er alle "Hemmungen" ab und katapultierte sich selbst durch super Ringzahlen nach vorne. Mit 533 Ringen erreichte er ein tolles Gesamtergebnis und einen Platz im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes, das ihm die erhoffte Qualifikation zur Ehrenplakette des DSB einbrachte.

Für Franz lief es von Beginn an hervorragend. Er konnte seine Wettkampfvorbereitungen optimal in Ergebnisse umsetzen. Nach den ersten 30 Pfeilen hatte er mit 280 Ringen drei Ringe Vorsprung vor der Konkurrenz. Leider unterliefen ihm im zweiten Durchgang mit einer "Sechs" und einer "Sieben" zwei Fehler. So wurde er in der Endabrechnung ringgleich mit dem Sieger Vizemeister, da dieser zwei "Zehner" mehr auf seinem Konto hatte.

 

  


Sportschützen Blankenfelde | info@sportschuetzen-blankenfelde.de