Home
Verein
Vorstand
Pistole / Gewehr
Bogen
Termine/Infos
Ergebnisse
Rangliste
Hall of Fame
Links
Aktuelles
Gästebuch
Gastschießen
Pressestimmen
Sponsoren
Impressum
Sitemap

  


fotografische Impressionen
vom ersten Bundesendkampf im Schulvergleich Bogen

  am 27.3.2004
in Fellbach (BW)

Am letzen Märzwochenende 2004 kam es in Fellbach bei Stuttgart zu einer Premiere im Bogensport. Das Finale eines bundesweiten Schulvergleichs sollte Aufschluss darüber bringen, aus welchem Bundesland die beste Deutsche Bogen-Schulmannschaft kommen würde. In Vorkämpfen in zehn Bundesländern hatten sich aus 54 Schulteams die besten acht Mannschaften die Startberechtigung für dieses Finale erworben. Die erste Mannschaft des Blankenfelder Kopernikus-Gymnasiums qualifizierte sich mit der sechsbesten Vorkampfleistung.

 

Das Blankenfelder Kopernikus-Gymnasium wurde vertreten von Marcel Leutnitz,
Philipp Laux und Martin Grünefeld (v.l.n.r.).

Den Titel der besten Deutschen Bogen-Schulmannschaft sicherte sich die Mannschaft der Werner-Seelenbinder-Gesamtschule vom Bundesleistungszentrum in Berlin.

In der separat durchgeführten Einzelwertung konnte Marcel mit seinem Ergebnis in der AK Jugend den Sieg erringen.

Philipp konnte in der Altersklasse Schüler A hinter dem dritt- und dem achtplatzierten der letzten Hallen-DM den dritten Platz erkämpfen.

 

 

  


Sportschützen Blankenfelde | info@sportschuetzen-blankenfelde.de